hat

beim Erwerb von

beraten

Februar 2021

ARDIAN – Mehrheitsbeteiligung an GBA Gruppe

ARDIAN, die führende, unabhängige Investmentgesellschaft kündigt den Kauf eines Mehrheitsanteils der GBA-Gruppe an. Zum Volumen der Transaktion haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Die GBA-Gruppe gehört zu den führenden Labor- und Beratungsdienstleistern in Europa mit Kernkompetenzen in Umwelt-, Lebensmittel und Pharmaanalytik. Eine überlegende Wettbewerbsposition und eine hohe Kundenbindung hat sich das Unternehmen durch sein umfassendes und differenziertes Service- und Testportfolio, seine starke Serviceorientierung und seine Innovationsfähigkeit erworben. 1989 gegründet, mit Hauptsitz in Hamburg bietet die GBA-Gruppe Ihre Dienstleitungen hauptsächlich in der DACH-Region an.

ARDIAN verwaltet als führende private Investmentgesellschaft aktuell Vermögenswerte in Höhe von rund US$ 96 Milliarden in Europa, Nordamerika und Asien. Ardian ist an den drei Leitgedanken Exzellenz, Loyalität und Unternehmertum ausgerichtet und befindet sich mehrheitlich im Besitz seiner Mitarbeiter.

taxess hat bei dem Beteiligungserwerb steuerlich und strukturell beraten.

weitere Projekte